Post von “Angsthase” Anniko:


Anniko war unser kleiner “Angsthase”. Er wurde bei uns abgegeben, weil er in der vorherigen Familie so panisch auf alles reagierte. Spazierengehen war dort mit ihm auch nicht möglich. Wir tippen darauf, dass ihm der Zweithund gefehlt hat. Die Familie hatte wirklich alles versucht, aber leider haben sie entschlossen, dass sie Anniko nicht mehr behalten konnten. Bei uns angekommen, fingen wir in kleinen Schritten an ihn an uns zu gewöhnen. Dann übten wir Spaziergänge. Eines Tages kam eine Familie vorbei und interessierte sich für Anniko. Glücklicherweise verstand er sich auf Anhieb mit dem vorhanden Hund. Die Familie kam eine ganze Zeit lang, um Anniko kennen zu lernen und endlich konnte er dorthin vermittelt werden.

Wir freuen uns, dass Hunde und Menschen glücklich miteinander sind und hier die Post aus dem neuen Zuhause:

Hallo Liebes Team vom Siegener Tierheim,

Wir wollten uns mal melden und von unserem kleinen “Kälbchen” berichten. Den süßen Spitznamen hat Anniko sich schnell eingefangen, denn wenn es ein Leckerchen gibt, macht er ganz Große Augen. Wie ein Kälbchen eben. 😉 Leider mussten wir Ihn am Anfang bereits zwei mal operieren lassen, da er sich an einer Hecke den Hinterfuß aufgeschnitten hat. Da tat er uns wirkich leid, kannte sein neues Zuhause noch nicht so ganz und muss dann noch so oft in die Klinik, aber er hat alles tapfer überstanden. Mittlerweile sieht man von der Wunde nichts mehr.

Mit unserem Samy versteht er sich blendend. Sie teilen sich die Näpfe und spielen wie verrückt miteinander. Samy hat das Sagen, was Anniko nicht stört, er gibt auf Samy acht und auch auf uns. Abends legen sie sich in Ihre Betten, oder aber auch beim Fernseh schauen auf die Couch um mit zu schauen. 🙂

Viele liebe Grüße