Post von Kater Simba

Liebe Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Tierheims Siegen,

mittlerweile ist es gut ein halbes Jahr her, seit Kater Simba aus ihrem Hause bei uns eingezogen ist. Dies möchte ich als Anlass nehmen Ihnen kurz aus dem Alltag von Simba zu berichten.

Simba hat sich innerhalb weniger Tage gut bei uns eingewöhnt, sodass er schnell die Scheune und die nahe Umgebung unseres ehemaligen Hofes erkunden konnte. Nachdem er morgens seine erste Mahlzeit des Tages bekommt, zieht es ihn meisst nach draußen. Seine Streifzüge ums Haus und in die nahe Nachbarschaft werden gelegentlich auch mit einem Erfolg bei der Mäusejagd belohnt. Bei nassem oder kaltem Wetter liegt er jedoch bevorzugt bei Großmutter auf der Eckbank. Manchmal legt er sich auch auf Ihren Schoß, während sie TV schaut. Nachdem meine Freundin und ich nach der Arbeit zu Abend gegessen haben lassen wir Simba zu uns ins Wohnzimmer. Dann wird noch eine Runde gespielt und gekrault bis er sich seinen Sofaplatz auf der Wolldecke sichert. Am späten Abend geht es dann zurück in sein Nachtquartier. Seinen Schlafplatz auf einem Schrank haben wir mit einer weichen Decke ausgepolstert.

Simba ist ein lieber und verschmuster Kater. Lässt sich überall anfassen bzw streicheln, wird beim Spielen selten übermütig und zeigt auch vor Besuch keine große Scheu. Wir freuen uns sehr über unseren vierbeinigen Mitbewohner.

Wenn ich tagsüber nach Hause komme und Simba schon maunzend und mit erhobenen Schwanz auf mich zuläuft um sich ein paar kurze Streicheleinheiten abzuholen oder wenn er abends seinen Platz auf der Wolldecke verlässt um sich ganz nah an einen zu legen, damit man ihm kurz darauf den Bauch kraulen kann und er laut schnurrend und krumm auf dem Rücken liegend einschläft, dann bin ich mir sicher, dass er auch froh über sein neues Zuhause in Wittgenstein ist.

Wir hoffen, noch lange Freude an unserem Simba zu haben.

Viele liebe Grüße,

Markus L., Natalie, Oma Ursel und Simba (Simbär)