Theo – kleiner Herzensbrecher auf der Suche nach seinem Zuhause


Theo – kleiner Herzensbrecher auf der Suche nach seinem Zuhause ist reserviert!
Glücklicher hellbrauner Hund im Geschirr auf der Wiese schaut in die Kamera, Tierheim Siegen.
Geschlecht:Männlich
Alter:1 Jahre 1 Monate
Rasse:Mischling
Größe:ca 65 cm
Farbe:beige mit weiß
Kastriert:Nein
Weitere Infos: Nur in Hundeerfahrene Hände
Haus mit großem Grundstück von Vorteil
Schmusig
Menschenbezogen
Verspielt

Theo bringt eine ordentliche Portion Herdenschutzhund mit. Er wird sein Zuhause und Grundstück aufmerksam bewachen und im Zweifel auch verteidigen.

Vermutlich hat Theo in seinem bisherigen Leben nicht viel kennenlernen dürfen. Umweltreize, fremde Menschen und auch andere Hunde überfordern ihn daher schnell, sodass er souveräne Menschen braucht, die ihm Sicherheit und klare Anleitung geben können.

Für ein gegenseitiges Kennenlernen sollte man ausreichend Zeit und Geduld einplanen – Theo braucht mehrere Wochen, um Vertrauen zu fassen. Hat man jedoch einmal seinen Platz in seinem Herzen gefunden, zeigt er sich als unglaublich verschmuster, lernwilliger und loyaler Begleiter.

Die Bindung zu seinen Menschen ist ihm sehr wichtig, weshalb ihm Trennungen schwerfallen. Auch das Alleinbleiben sollte daher behutsam und mit genügend Zeit aufgebaut werden.

An das Tragen eines Maulkorbs ist Theo bereits gewöhnt

 

 

Wenn Sie Interesse haben, füllen Sie bitte diese Selbstauskunft vollständig aus! Die Kolleginnen aus der Hundeabteilung melden sich bei I

Selbstauskunft Hund

 


Theo – kleiner Herzensbrecher auf der Suche nach seinem Zuhause ist reserviert!