Happy End für 3 Senioren


Im Herbst 2017 wurden die drei Katzendamen Minka, Maxi und Stella zusammen bei uns abgegeben. Ihr Besitzer zog um und konnte die drei alten Damen nicht mitnehmen.

Stella zeigte sich Menschen gegenüber sehr scheu, verstand sich aber prima mit Katzen, Minka und Maxi hingen besonders aneinander. Es ist schon schwierig für einen Senior ein hoffentlich letztes Zuhause zu finden, für die Drei zusammen, wirklich keine einfache Aufgabe. Die drei waren einige Monate bei uns und es zeigten sich alterstypische Krankheiten, Maxi hatte Probleme mit ihrem Rücken, knickte mit den Hinterbeinen weg, Minka benötigte Medikamente für die Schilddrüse und zu guter Letzt hatten alle drei auch noch schlechte Nierenwerte. Die Vermittlungschancen liefen also fast gegen Null, kann man sagen.

Doch dann bekamen wenigstens Maxi und Minka eine Chance. Wir durften die beiden bei Tiere suchen ein Zuhause vorstellen. Stella wollten wir diesen Stress jedoch nicht zumuten. Und dann meldete sich tatsächlich eine nette – und sehr geduldige – liebe Dame bei uns, die den beiden ein neues Zuhause schenken wollte. Wir haben ihr dann natürlich die ganze Geschichte von Minka, Maxi UND Stella erzählt. Da war für sie schnell klar, dass doch die Drei alten Damen eine Chance verdient hätten.

Nach einigen Wochen war es dann endlich soweit und unsere Mädels durften endlich in ihr neues Zuhause einziehen und haben sich inzwischen auch schon eingelebt.