Quarantäneboxen für unsere Katzen


Die Spendenaktion Herzenswunsch der Sparkasse Siegen

Das Tierheim in Siegen nimmt im Jahr ca. 600 Katzen aus dem Kreis Siegen-Wittgenstein als Fund- und Abgabetiere auf, versorgt diese und vermittelt sie in ein neues Zuhause.

Im Jahr 2016 wurde eine neue Katzenquarantänestation gebaut. In dieser Station benötigen wir nun noch einige neue spezielle Quarantäneboxen. Mit diesen Boxen ist es uns möglich, den Katzenwelpen, die jedes Jahr in großer Anzahl und zum Teil unterkühlt und unterernährt zu uns kommen, eine ideale Versorgung mit Wärmelampen, speziellen Rückzugsmöglichkeiten und vielem mehr zu geben. Auch Tiere mit Beinbrüchen oder anderen Verletzungen können in diesen Boxen in Ruhe gesund werden. Des Weiteren benötigen wir die Boxen um die Ausbreitung von Infektionskrankheiten zu vermeiden.
Die Anschaffung stellt für uns eine massive finanzielle Belastung dar, daher benötigen wir jede Hilfe. Wir hoffen mit diesem Projekt unserem Ziel näher zu kommen.

Unterstützen Sie unser Projekt: Zum Projekt