Abschied von unseren Ziegen Tilda und Gustav


Irgendwann kommt leider immer der Tag, an dem man sich von seinen Schützlingen verabschieden muss. Wir mussten innerhalb kürzester Zeit zwei unserer Ziegen verabschieden. Vor ein paar Wochen ging es Ziegendame Tilda plötzlich sehr schlecht. Wir waren sehr besorgt um unsere Ziegenoma. Sofort ging es in die Klinik, leider kam heraus, das sie einen Tumor hatte, man konnte ihr nicht mehr helfen, man konnte sie nur noch erlösen.

Ein paar Tagen später mussten wir dann auch no Gustav gehen lassen. Gustav hatte schon seit er bei uns war, Probleme mit dem Bein. Da er keine Schmerzen hatte, war erst einmal alles gut, er humpelte aber kam super zurecht. Leider hat er im Alter Arthrose bekommen, zum Schluss konnte er nicht mehr aufstehen. Er hatte große Schmerzen. Der einzige Weg war, ihn zu erlösen.

Wir sind sehr traurig und beide fehlen uns sehr.