Blutstropfen im Nagerhaus!!


Gestern haben wir im Kleintierdorf alle einen riesen Schreck bekommen. Als wir ins Nagerhaus kamen sahen wir überall auf dem Boden und der Theke kleine Blutstropfen. Da alle Kollegen fit und unverletzt waren, konnte es nur von einer unserer “Haustauben” sein, sonst gibt es kein Tier, was sich frei im Gebäude bewegen kann.
 
Also machten wir uns auf die Suche nach Erna und ihrem Freund. Wir fanden Erna auf dem Schildkrötengehege, humpelnd und das Füßchen blutig. Sofort fingen wir sie ein, um zu schauen, was da wohl passiert ist. Erna gefiel es gar nicht, wie konnten wir es wagen, so mit der Chefin des Kleintierdorfes umzugehen. Aber es musste sein.
 
Erna hatte sich irgendwo den Zeh verletzt, zum Glück halb so wild. Wir legte ihr, unter großem Protest, einen kleinen Verband an. Das fand sie richtig doof, meckernd humpelte sie davon und wollte nichts mehr von uns wissen. Wir erklärten ihr , das wir ihr doch nur helfen wollen aber auf diesem Ohr war die Dame taub.
Abends konnten wir ihr das Unding von Verband auch schon wieder abnehmen, es war zum Glück nur ein kleiner Kratzer, allerdings werden wir uns wohl noch mehrfach entschuldigen müssen, bis sie uns das verziehen hat.