Emil und Yoko – geteiltes Leid ist halbes Leid


Vor einigen Tagen haben wir über Emil berichtet, der in einer Transportbox in einer Haltebucht “entsorgt” worden ist . Nach den Strapazen war er natürlich erstmal völlig durch den Wind und an ihn war, im warsten Sinne des Wortes, kein Rankommen. Er fletschte die Zähne wenn man ihm zu nahe kam, und angefasst werden wollte er erst recht nicht. Beinahe zeitgleich haben wir Yoko aufgenommen, die auch einen Schicksalsschlag hinter sich hatte und ihr Zuhause verlor. Yoko ist eine quirlige, aufgeweckte Hündin, die die für sie auch neue Situation im Tierheim besser bewältigte als Emil. Sofort kam uns natürlich der Gedanke Yoko und Emil zu vergesellschaften. Das hat auch von Anfang an super geklappt und Emil taute nach und nach auf. Die Gesellschaft tut beiden Hunden sichtlich gut, und mittlerweile lässt der kleine Emil sich auch schon ohne Murren und Knurren anfassen, was uns natürlich sehr freut.

Bei uns im Tierheim gibt es viele Hunde und jeder davon hat seine ganz eigene kleine Geschichte. Viele davon suchen noch immer das passende Zuhause. Schauen Sie doch gerne während unserer Öffnungszeiten einmal vorbei. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!