Herzlichen Glückwunsch Momo!


Momo kam im September 2016 zu uns ins Tierheim, da man plötzlich keine Zeit mehr hatte. Damals war er gerade mal 2 Jahre alt und hatte schon einiges erlebt. Rüden sind so gar nicht sein Ding und er mag auch nicht jeden Menschen.

Als er eines Tages mit einer seiner beiden Gassigängerinnen unterwegs war, kam ihm ein alkoholisierter Mann im Stechschritt entgegen. Momo konnte einfach nicht ausweichen, da der Weg so schmal war. Der Mann wurde auch nicht langsamer und so betrachtete ihn Momo als “Bedrohung”. Die Bitten der Gassigängerin, doch etwas langsamer zu gehen, wurden nicht erhört und als der Mann auf Momos Höhe war, schnappte Momo nach ihm. An der Hand war eine kleiner Kratzer. Da witterte der Mann wohl die Chance finanziell etwas herausschlagen zu können und zeigte den Vorfall beim Ordnungsamt an. So wurde Momo ein Maulkorb und Leinenzwang auferlegt. Bei dem anschließenden Wesenstest stellte sich heraus, dass Momo unter Druck gerät, sobald er keine Ausweichmöglichkeit mehr hat. Hieran wurde monatelang geübt. Täglich hat sich seine Gassigängerin Tanja Zeit für ihn genommen und es wurde geübt und trainiert, Wenn Tanja mal keine Zeit hatte, kam Brigitte und ging mit Momo spazieren. Nun endlich stand der erneute Termin zur Wesensprüfung an und wir waren alle nervös. Tanja, Momos Gassigeherin, hatte weiche Knie als sie Momo zum Test abholte. Wir drückten alle Daumen und Pfoten, die wir zu Verfügung hatten. Ca. 2 Stunden später kam sie wieder zurück und was sollen wir sagen: sie haben den Wesenstest mit Bravour bestanden! Die Freude im Tierheim war riesig! Momo muss den Maulkorb nun nicht mehr tragen!

 

Liebe Tanja und liebe Brigitte, herzlichen Dank für Euren unermüdlichen Einsatz für Momo! Es hat sich gelohnt! Denn Momo ist nicht nur den Maulkorb los, sondern er hat vielleicht auch ein neues Zuhause gefunden. Dazu

berichten wir aber dann ausführlich, wenn es soweit ist!