Jean – Freigänger auf Abwegen


Vor einiger Zeit berichteten wir über Kater Jean, der schon so lange bei uns ist, dass wir ihn zum Freigänger gemacht haben. Das der verrückte Kerl uns aber einige Nerven Kosten würde, damit hatten wir nicht gerechnet.

Ursprünglich lebte Jean 10 Jahre ohne Freigang in einer Dachgeschosswohnung. Dann wollte er bei uns lange Zeit den angebotenen Freigang gar nicht war nehmen. Noch nicht einmal aus seiner Katzenstube hat er sich raus getraut. Inzwischen gibt es aber in Sachen Umgebung erkunden kein halten mehr.

Neulich fuhr eine Kollegin Abends nach Hause, wunderte sich über ihre Hunde, die so komische Laute von sich gaben und bekam einen großen Schrecken als Jean sich plötzlich als Blinder Passagier outete. Schnell wurde zurück zum Tierheim gefahren und Jean musste regelrecht aus dem Auto geworfen werden, da er überhaupt nicht einsah, dass die Fahrt schon zu Ende war.

Neulich war er dann ganze zwei Tage weg. Wir haben das ganze Tierheim auf den Kopf gestellt, ihn aber nirgends gefunden. Plötzlich war er morgens einfach wieder da – hungrig und schlecht gelaunt. Kurz darauf war er jetzt wieder nicht aufzufinden, wir haben also wieder alles tagein tagaus auf den Kopf gestellt und ihn nirgends gefunden.

Jean ist inzwischen wieder da – er kam als Fundtier bei uns an.