Lissy und Lilly wieder im Kaztenhaus!

So, zwar ist die Küche im Katzenhaus noch nicht renoviert, aber die ersten Stuben konnten schon wieder bezogen werden. So langsam wurde es auch Zeit, denn die Pflegestellen sollten vor Beginn der Nachwuchssaison doch mal noch etwas „durchatmen“ können. Zwei ganz besondere Vierbeiner möchten wir aber heute noch mal vorstellen. Für diese Zwei wäre ein erneuter Umzug ins Katzenhaus besonders stressig und wir hoffen, sie vielleicht doch aus der Pflegestelle vermitteln zu können. Es handelt sich um unsere Lissy, in der Pflegestelle Lisbeth genannt, und die sensible Lilly. Hier mal eine Vorstellung durch ihre momentane Dosenöffnerin:

Lilly – eine zarte Pflanze

Diese zauberhafte Perle wohnt seit geraumer Zeit bei uns zur Pflege und Lilly ist mir sehr ans Herz gewachsen. Sie ist unglaublich sensibel und braucht ein ruhiges Zuhause, wo ihr viel Aufmerksamkeit und Liebe geschenkt wird. Sie ist anfangs sehr schüchtern, aber nach einer gewissen Zeit fasst sie Vertrauen und dann ist sie nicht mehr zu bremsen. Sie ist sehr kuschelig, gesprächig und spielt auch sehr gerne. Artgenossen braucht sie nicht wirklich. Mit einem ruhigen, katzenerfahrenen Hund kommt sie klar, aber die große Liebe ist es nicht. Lilly ist sehr empfindlich und bei Stress reagiert sie mit nervösem Putzen und daraus resultierendem Haarausfall. Aus diesem Grund möchte sie gerne in ein ruhiges Zuhause einziehen.  Wer Lilly adoptiert bekommt eine unglaublich sensible und liebe Katze, die nach ihrer langen Zeit im Tierheim endlich ein tolles Zuhause verdient hat.

Lisbeth – eine Pummelqueen auf der Suche

Diese zauberhafte, dicke, niedliche Katze sucht Personal, richtig, Personal. Denn Lissy aus dem Tierheim Siegen möchte Bedienstete, so wie es sich für eine Katze dieses Formates gehört. Lisbeth ist sehr selbstbewusst und eine total unkomplizierte Katze, wenn man sich an ihre Spielregeln hält. Die sind gar nicht schwierig und auch leicht umsetzbar, denn Lisbeth möchte Aufmerksamkeit, viel Schmusen und gelegentliche Spieleinheiten. Was Lisbeth zu ihrem Glück noch benötigt ist eine Prophylaxe gegen Harngries, denn dazu neigt sie. Das ist aber sehr unkompliziert. Mit katzenerfahrenen Hunden hat Lisbeth kein Problem, Artgenossen muss sie nicht wirklich um sich haben, aber mit entsprechend viel Platz ist sie auch damit sehr kompatibel. Wer möchte dieser zuckersüßen Katze endlich den roten Teppich ausrollen?

Soweit die Pflegestelle – und jetzt nichts wie im Tierheim melden, wir stellen den Kontakt her – die Pflegestelle befindet sich in Sinn in Hessen.