Neue Praktikantin im Tierheim! Erna kommt…


Seit neustem haben wir eine Praktikantin: Taube Erna ist zwar schon etwas länger im Tierheim, hat aber jetzt beschlossen, dass sie mithelfen möchte im Kleintierdorf. Da sich uns beim Saubermachen leider nicht hilft, hat sie die Position der Kontrolleurin eingenommen. Sie meldet brav Besucher an. Es ist zum Lachen, wenn sie am Fenster sitzt und die Geschehnisse draußen gaaaanz genau beobachtet. Durch Pfeifen und Pieplaute macht sie sofort auf “Eindringlinge” aufmerksam. Auch bei der Büroarbeit schaut sie genau nach, ob auch ja alles erledigt wurde. Wenn die Gehege der Kaninchen gesäubert wurden, nimmt Erna noch einmal alles genau in Augenschein, ob auch alles ordentlich gemacht wurde. Wenn wir Feierabend machen, dann schaut Erna auch noch mal in jeden Rucksack, ob da nicht zufällig was Leckeres zum Essen drin ist oder der ein oder andere Kollege ein Kaninchen oder Meerschweinchen rausschmuggelt. Erna ist einfach aus dem Kleintierdorf nicht mehr wegzudenken und sie ist ständig und überall dabei. Herzlich wilkommen Erna!