Verletzter Bussard auf der HTS


Vor ein paar Tagen haben wir einen Anruf von der Polizei bekommen, auf der HTS, auf der Abfahrt zur Autobahn, würde sich ein verletzter Bussard befinden.

Es gab wohl schon mehrere Anrufe von besorgten Autofahrern. Also sind wir gemeinsam mit zwei Polizisten zu der Stelle gefahren, wo er sich zuletzt aufgehalten hat. Nach kurzem suchen konnten wir das Tier tatsächlich finden, nur war der Bussard gar nicht so erfreut, das wir ihm immer näher kamen. Er konnte nicht mehr fliegen, hopste aber flott die Böschung hoch. Also ab und hinterher. Nach einigen Minuten konnten wir ihn in einem Gebüsch sehen und zum Glück auch sichern.

Der erste Verdacht, das der Flügen gebrochen ist, hat sich zum Glück nicht bestätigt, allerdings hatte er eine Wunde am Kopf. Nach ein paar Tagen wurde er von einem Fachmann für Greifvögel abgeholt und wir haben schon eine erste Rückmeldeung bekommen.

Dem Bussard geht es schon viel besser und gefressen hat er auch schon. Er ist also auf dem Weg der Besserung und kann bald wieder in die Freiheit entlassen werden.