Manfred


Manfred ist reserviert!
Geschlecht:Männlich
Alter:5 Jahre 5 Monate
Rasse:Französische Bulldogge
Kastriert:Ja
Weitere Infos:

Manfred ist ein 5 Jahre alter, kastrierter Französische Bulldoggen Rüde. Ich habe ihn vor 5 Monaten für eine Einschätzung übernommen, da er eingeschläfert werden sollte. Nun ist er bereit, in sein Zuhause zu ziehen. Mit in seinem Gepäck, bringt er mehrere Beißvorfälle, bei denen er Menschen verletzt hat. Als Manni zu mir kam, hatte er ein Problem mit körperlichen Manipulationen. Wenn Menschen Dinge entscheiden, die ihm wichtig sind, machte er einem das sehr deutlich. Er ist ein selbstbewusster kleiner Kerl, der weiß was er will.
Aktuell nimmt er Grenzen überwiegend sehr gut an.

Da er früher leider häufig Bällen hinterher jagte, zeigte er bei mir auch fehlgeleitetes Beutefangverhalten bei z.B. Autos, Straßenbahnen etc., was jetzt nur noch selten vorkommt.
Er wird nicht in einen Haushalt mit Kindern vermittelt. Gegen einen Hundekumpel hätte er nichts einzuwenden. Mit meinen Katzen kann er mittlerweile gut leben.

 

Grundsätzlich im Alltag ist er ein guter Begleiter und ist gerne bei allem mit dabei. Er hat sich in den letzten Monaten sehr gut entwickelt.
Wichtig zu sagen ist aber, dass er seine Grenzen gerne immer mal wieder austestet und diese ganzen Dinge bei neuen Menschen, durchaus nochmal in Frage stellen könnte.
Er kann ohne Probleme ein paar Stunden alleine bleiben und ist geimpft und gechipt.

Wenn Sie sich für Manfred interessieren, dann melden Sie sich gerne im Tierheim mit der Adress-Nr. 32241


Manfred ist reserviert!