SEHR Verspätete Osterüberraschung


Im Tierheim Siegen leben nicht nur Hunde und Katzen, sondern auch Schafe, Ziegen, Schweine, Enten und auch Hühner.
Die Hühner finanzieren ihr Futter ab und an selber, da jeden Morgen die Eier (wenn sie denn welche gelegt haben) eingesammelt werden, um sie verkaufen zu können.

Zusammen mit den Hühnern leben noch einige Entenarten. Darunter auch die Warzenenten. Eine Warzenente hat sich unbemerkt unter ein paar Paletten im Freigehege ein Nest gebaut und Eier hineingelegt. Da dachte sich wohl ein Huhn, die Gunst zu nutzen und legte ein Ei in das Entennest. Die Ente brütete das Hühnerei dann fleißig aus.

Eines Morgens, nach dem täglichen Eiersammeln, war ein leises, verzweifeltes Piepen zu hören. Nach minutenlanger Suche, stellte sich heraus, dass ein kleines Küken, ganz dreckig und dünn, am Teichrand im kalten Wasser saß. Das Kleine dachte wohl es wäre eine Ente und hat versucht schwimmen zu gehen.

Das Küken wurde schnell trocken und warm gesetzt! Nun piept es fröhlich vor sich hin, bekommt täglich seine Mehlwürmer, liegt unter der Wärmelampe und ist bereits zu einem richtigen Huhn geworden.