Was passiert denn da im Tierheim?


Am Samstag wurde es im Tierheim ziemlich laut. Da wurde gebaggert was das Zeug hält.

Die alte Hütte unserer Hausschweine Lille & Lolle ist so alt, dass sie den Winter nicht überstehen würde. Unsere Schweine sollen natürlich ein warmes und vor allem trockenes Strohbettchen bekommen. Deshalb wurde am Samstag eine gerade Fläche gebaggert, auf der in der nächsten Woche eine neue Hütte entstehen soll. Jens Bügler und seine Frau Jasmin haben uns ihre Hilfe angeboten, die wir natürlich dankend angenommen haben. Erst wurde mit dem Bagger Erde aufgeschaufelt, so dass wir eine gerade Fläche hatten. Anschließend fachmännisch mit der Baggerschaufel gerade gemacht und zum Schluß mit einer Rüttelplatte gerade gerüttelt.

Und da der Bagger nun einmal da war (wenn man den kleine Finger bekommt, nimmt man immer den ganzen Arm) haben die Beiden noch einen Graben für eine Stützmauer auf dem Hundeplatz (hier soll eine Lagerfläche mit Unterstand gebaut werden) und zwei Flächen in unserem Großtiergehege gebaggert, damit dort vor dem Winter noch zwei Unterstände für unsere Schafe und Ziegen entstehen können.

Liebe Jasmin, lieber Jens! Ganz herzlichen Dank für Eure tatkräftige Hilfe. Wir und auch die Tiere danken Euch sehr und der Winter kann jetzt langsam kommen!